• Hallo,


    nun, ich habe dein Thema hier gefunden und wollte meine Antwort teilen. Also, meine Familie hat ein paar Haustiere. Wir haben drei Hunde und eine Katze und wir lieben sie wirklich. Vor kurzem wollte ich mir ein neues Haustier zulegen und ich habe mich für ein Bartagame entschieden, da ich sie schon immer faszinierend fand. Da ich bisher noch keine Erfahrung mit ihnen hatte, habe ich online nach Tipps und Infos gesucht und bin auf die Seite von Tropic Shop gestoßen.


    Dort fand ich alle Infos, die ich zur Bartagame Haltung brauchte und auf deren Seite gibt es auch Artikel über Pflege und Haltung anderer Tiere.


    Falls jemand hier Interesse hat, kann ich einen Blick auf ihre Website und ihren Shop empfehlen, wo sie auch Sachen für Haustiere haben.

  • Wie mein Vorposter haben wir auch vier Bartagame in unserem ZUhause und sind darüber absolut erfreut, dass es schon relativ bald mal mit Nachwuchs klappt.


    In den letzten Wochen und Tagen haben wir uns dahingehend relativ ausgiebig mehr auf diesem Portal an Informationen besorgt und sind darüber sehr positiv gestimmt, dass wir es hier gut schaffen.


    Wenn jemand gerne ein paar mehr Details dazu haben möchte, kann dazu gerne ein paar Fragen via PM an mich schicken.

  • Ja, wir haben eine Art Mini-Bauernhof.

    Unter anderem haben wir dabei auch einige Zwerghühner, die wir gerade auch paaren möchten.


    So wie ich hier gelesen habe, geht es bei mir im nächsten Schritt darum, dass ich passende Hühnerställe für die kleinen Tiere finde.

  • Ich bin gerade im Begriff mir Fische als neue Haustiere zuzulegen. Ich mag es, wenn diese so meditativ in ihrem Aquarium ihre Bahnen ziehen. Und der Arbeitsaufwand ist definitiv weniger als mit einem Hund. Ich habe interessanterweise hier gelesen, dass statt dem Kauf von einem kleineren der eines größeren vorteilhaft im Bezug auf Arbeitsaufwand und Schwierigkeitsgrad sei.

  • Ich habe nun doch einen anderen Weg eingeschlagen. Und zwar hörte ich von einer Freundin, dass bei ihr ganz viele Fische verstarben. Das wollte ich vermeiden. So bin ich auf den Vogel als Haustier umgestiegen und bisher mit der Haltung in einem großzügigen Voliere meiner drei Wellensittiche äußerst zufrieden. Wer einen guten Voliere sucht siehe hier.