Rohrreinigung alle durchführen oder Fachmann beauftragen

  • Ganz ehrlich, ich bin handwerklich wirklich begabt und repariere daheim sehr viele Dinge, aber ich lasse die Finger von einem verstopften Abfluss. Ich schau mir den Siphon an und wenn dort alles ok ist, dann rufe ich einen Fachmann, der sich um die Rohrreinigung Wien kümmert.


    Früher, als ich noch in meiner WG gewohnt habe, da hab ich immer versucht, irgendwelche Rohrreiniger zu benutzen, die übelst gestunken haben und meist hat das nicht sonderlich viel gebracht, spätestens 2 bis 3 Monate später war der Abfluss wieder dicht. Einmal hatte ich sogar den Fall, dass der Abflussreiniger das Rohr kaputtgemacht hat und ich in der Küche dann einen kleinen Wasserschaden hatte. Zudem ist es auch so, dass die Kläranlagen den chemischen Reiniger nicht Filtern können, es entsteht somit eine Belastung für die Umwelt und das muss ja nicht sein.


    Zum Glück gibt es mittlerweile viele Firmen, die komplett auf chemische Mittel verzichten und die Verstopfung mittels eines Rüttelschlauchs oder einer Hochdruckspülung lösen können. So zum Beispiel auch die ASN Abfluss Service GmbH, welche sich um die Rohrreinigung Wien kümmert.