Gartenhaus Projekt - von der Planung bis zur Pflege

  • Wir haben auf unserem Werkzeugblog (werkzeugblog.net) schon angefangen über unser zukünftiges Gartenhaus zu schrieben (findet ihr hier) und wollen natürlich auch hier im Forum ein paar Infos dazu posten.


    Das größte Problem aktuell ist aber, dass wir bevor wir mit dem Gartenhaus starten können, erst noch einen angrenzenden Beriech auf dem Grundstück „bearbeiten“ müssen. Hier muss ein Mauer gesetzt werden und der Boden begradig werden. Ist auf jeden Fall keine Geschichte, die mal schnell erledigt ist.


    Nichts destotrotz könne wir ja trotzdem schon mal mit der Planung des Gartenhauses beginnen. Um mal einen Eindruck zu bekommen, hier soll es zukünftig stehen


  • Hello!

    Ein solches Projekt steht bei uns ebenfalls schon recht bald auf dem Programm, sobald es stabil wärmer ist, was sich ja jetzt langsam ankündigt.

    Falls dir noch ein paar Inspirationen auf diesem Gebiet fehlen sollten, dann wäre es sicherlich ganz gut darüber nachzudenken, ob du dir nicht ein paar mehr Informationen auf dem Blog von dronezmeup.com besorgst.


    Da wird sehr umfangreich auch auf das Thema Haus und Garten eingegangen.

  • Hallo
    Wir haben uns vor einigen Jahren ein Haus gekauft. Dieses hat einen super großen Garten, der aber total ungepflegt war, so dass wir sehr viel zu tun hatten. Wenn man aber vorher immer in einer Wohnung gelebt hat und noch nie einen Garten hatte, dann macht die viele Arbeit auch Spaß und man beklagt sich nicht darüber.
    Wir haben während der Gartengestaltung einen Brunnen im Garten entdeckt, den wir seitdem für die Bewässerung benutzen. Der Brunnen ist immer voll mit Wasser, so dass wir auch schon einen großen Pool füllen konnten.
    Ich habe eine Brunnenpumpe mit Druckschalter gekauft, so dass wir das Brunnenwasser für verschiedene Zwecke nutzen können.

  • Hallo, sucht ihr Inspirationen für die Gartengestaltung? Wenn ja, kann ich euch die Webseite https://my-futurehouse.de empfehlen. Auf der Seite gibt es mehrere interessante Artikel über die Gartengestaltung. Als ich nach einem neuen Zaun gesucht habe, habe ich in diesem Blog viele nützliche Informationen gefunden :) Im Blog gibt es einige Beitrage, in denen moderne Metallzäune und ihre wichtigsten Vorteile beschrieben werden.