Metall Fundament für Holzgartenhaus was meint ihr?

  • Hallo

    Wir haben vor 6 Jahren beim Hausbau uns den Keller gespart was im nachhinein ein Fehler war da wir jetzt nicht wissen wo hin wir unser ganzes zeug stellen sollen.

    Wir haben zwar noch im Spitzbogen der Garage eine art Keller aber die Gartengeräte immer da hoch zu räumen und wieder runter zu holen ist doch sehr mühsam.

    Daher wollen wir jezt ein Gartenhaus bzw Geräteschuppen bauen.

    wir wollen dort die Gartengeräte sowie Tische Stühe grill was mal halt so im Garten bracht unterstellen.

    wir sind momentan Planen das Gartenhaus soll 3x5 Meter groß werden das sollte denke ich genug platz sein.

    Ich würde nur ungern ein Betonfundament machen da das sehr viel Arbeit ist, denkt ihr diese Gartenhaus Fundamente aus Metall Link sind geeignet oder sackt das nach einer gewissen zeit ab?

    Ich Denke ganz Praktisch sind sie schon da man sie nur einschlagen muss.

    Was für ein Fundament würdet ihr wählen Ich denke nur Gehwegplatten als Fundament das wird absacken oder?

  • Da steht dir ja scheinbar noch eine Menge Arbeit bevor, wie sich das für mich anhört.



    Aber kein Grund zu verzweifeln, denn wir sind im Moment auch erst damit beschäftigt, alles in einen halbwegs vernünftigen Zustand zu bekommen. Dazu gehört unter anderem, dass wir Beton Risse abdichten und andere gröbere Arbeiten verrichten.

    Lg