Hausverwaltung in Leipzig?

  • Ich habe das große Glück, in Leipzig in einer tollen Gegend zwei Eigentumswohnungen zu besitzen. Nun werde ich in nächster Zeit doch aus beruflichen Gründen etwas weiter wegziehen und somit kann ich mich nicht so um die Wohnungen und um die Mieter kümmern, wie ich es bis jetzt gemacht habe. Welche Möglichkeiten hätte ich, damit ich es vernünftig regeln kann? Bin über jeden Tipp dankbar.

  • Eigentum zu haben, ist wirklich super. Aber mit manchen Dingen muss man sich nicht abmühen - beziehungsweise manche Dinge kann man sehr gut abgeben. Dazu gehört eben auch die Verwaltung. Einiges an Informationen sind dahingehend zum Beispiel bei https://www.pisa-immobilien.de…r/hausverwaltung-leipzig/ zu finden. Wenn du eine Hausverwaltung Leipzig für dich arbeiten lässt, hast du ein wenig den Rücken frei und Zeit für andere Dinge. Und deine Mieter haben immer einen Ansprechpartner, falls mal was sein sollte. Du kannst es ja mal ausprobieren.

  • Meine Hausverwaltung drückte ordentlich auf die Tube und wollte innerhalb von 14 Tagen bereits die Vermieterbescheinigung. Aber ist mittlerweile für mich nachvollziehbar, denn diese müssen das ja gesetzesweges das so streng handhaben und zeitnah einfordern. Recht und Ordnung ist eben hier in Deutschland großgeschrieben. Manchmal sinnvoll, manchmal aber auch nervig.