Renovierung Außenfassade alleine möglich?

  • Mein Cousin möchte nächstes Jahr seinen Urlaub dafür verwenden die Außenfassade seines Hauses neu zu verputzen und zu streichen. Er hat geplant das ganz alleine zu machen. Also ohne Handwerker. Meint ihr das ist gut machbar oder ist das wieder mal so eine Schnapsidee von ihm?

  • Klar ist das alleine machbar. Wird nur seine Zeit brauchen, vermute ich. Mein Vater hat auch die Außenfassade in Eigenregie gedämmt und neu verputzt. Ihm haben allerdings zwei Freude geholfen. Dafür hat er sich ein Fassadengerüst vom Gerüstverleih in München geliehen, damit sie sauber arbeiten konnten. Das würde ich euch ebenfalls empfehlen. Andernfalls wird es schwierig so lange durchzuhalten, weil man ja auch viel über Kopf arbeitet. Auf jeden Fall viel Erfolg!

  • Mein Cousin möchte nächstes Jahr seinen Urlaub dafür verwenden die Außenfassade seines Hauses neu zu verputzen und zu streichen. Er hat geplant das ganz alleine zu machen. Also ohne Handwerker. Meint ihr das ist gut machbar oder ist das wieder mal so eine Schnapsidee von ihm?

    Wenn Ihr Cousin vorhat, die Außenfassade seines Hauses zu bearbeiten, wäre es ratsam, professionelle Hilfe von qualifizierten Handwerkern oder Fachleuten für Asbestsanierung in Anspruch zu nehmen. Diese Personen haben das notwendige Wissen, um die Arbeiten sicher durchzuführen und sicherzustellen, dass keine Asbestfasern freigesetzt werden.

    Es ist wichtig zu betonen, dass der unsachgemäße Umgang mit Asbest eine erhebliche Gefahr darstellt. Es besteht die Möglichkeit, dass Ihr Cousin ohne entsprechende Kenntnisse und Schutzausrüstung sich selbst und andere gefährdet, insbesondere wenn er beabsichtigt, die Asbest Außenfassade abzuschleifen oder zu bearbeiten.