Hochbeet im Garten

  • Schon lange möchte ich ein Hochbeet im Garten haben, jetzt ist die Zeit gekommen eins zu kaufen. Ich wollte es bauen, aber denke, dass es günstiger ist eins zu kaufen.


    Habt ihr Hochbeeten? Tipps sind willkommen! :)

  • Such mal nach Palettenrahmen - günstig, da Massenware in der Industrie.


    Das sind je zwei Bretter mit Scharnier, wovon sich 2 zur Kastenform zusammenstecken lassen und dann beliebig in der Höhe stappelbar - innen mit Teichfolie das Holz schützen gegen Dauerfeuchte.


    Billige Baumarktlösungen im Stecksystem hatten wir schon und waren nach wenigen Jahren durchgefault.


    Viel Erfolg

  • Bist du denn immer noch auf der Suche nach Tipps, wie du ein Hochbeet im Garten haben kannst? Gerne möchte ich dir eine Hilfe sein. Aus Erfahrung kann ich dir empfehlen ein Blick bei https://www.gartenmoebel.de/hochbeete/ mal zu werfen. Über sie habe ich für meinen Garten ein Hochbeet gekauft.


    Ja, ich weiß, dass man ein Hochbeet kaufen kann, aber wenn man die Zeit und das Material ein zählt, ist es besser ein fertiges zu kaufen.Sie haben nicht nur Hochbeeten im Angebot, sondern auch Gartenmöbel, verschiedene Pools, Pavillons, Sonnenschirme. Dort kann man echt gute Produkte finden, um den Garten schön und praktisch zu machen. Ich überlege mir auch ein Gartenhaus zu kaufen, damit ich Platz für meine Geräte und Rasenmäher, da sie sowas auch im Angebot haben.

  • Hallo alle zusammen, ich wollte mal fragen, ob ihr schon ein Hochbeet in eurem Garten habt.


    Wir wollten uns vor kurzem auch eines für unseren Garten zulegen, da wir ihn renoviert haben und eines in der Nähe unseres Teiches, den wir kürzlich angelegt haben, aufstellen wollten. Wir wollten schon lange ein Hochbeet haben, da meine Frau und ich beide Naturliebhaber sind und wir gerne Zeit in der Natur verbringen.


    Wir haben uns für einen Naturteich entschieden und haben online eine Firma Proteich gefunden, die alles gebaut hat und ich muss sagen, dass wir mehr als zufrieden sind. Sie sind wirklich professionell und außerdem haben sie uns einen wirklich guten Preis gemacht.


    Wenn jemand Interesse an einem Naturteich hat, kann ich auf jeden Fall empfehlen, einen Blick auf ihre Website zu werfen!

  • Moin!

    Nein, damit kann ich persönlich ehrlich gesagt dann doch eher weniger anfangen.

    Ich habe leider absolut keinen grünen Daumen und bei mir würde wahrscheinlich alles innerhalb kürzester Zeit eingehen.


    Stattdessen steht bei uns im Garten ein schöner Whirlpool, wo man auch im Winter bequem nutzen kann.

  • Hallo Uragan!

    Wie cool, dass ihr euch für ein Hochbeet in eurem Garten entschieden habt! Und wie toll, dass ihr auch einen Naturteich in eurem Garten habt! Die Firma Proteich scheint ja wirklich professionell zu sein und euch einen guten Preis gemacht zu haben. Es ist großartig zu hören, dass ihr mit ihrem Service zufrieden seid. Auf so einem Teichpumpen Test findet ihr viele nützliche Informationen zu Teichfiltern und anderen Produkten, die ihr für euren Garten benötigt. Ein Hochbeet in der Nähe eures Teiches ist wirklich eine tolle Idee.

    So könnt ihr das Beste aus beiden Welten genießen: Frische Kräuter und Gemüse aus dem Hochbeet und eine idyllische Atmosphäre rund um den Naturteich. Wenn ihr das Hochbeet bepflanzt, solltet ihr darauf achten, dass ihr die richtige Erde verwendet. Eine Mischung aus Gartenerde, Kompost und Sand ist ideal für die meisten Pflanzen. Und wenn ihr das Hochbeet mit einer Abdeckung schützt, könnt ihr es vor Schädlingen und Krankheiten bewahren. Ich wünsche euch weiterhin viel Freude in eurem Garten und natürlich auch beim Ernten aus eurem Hochbeet!

    Liebe Grüße