Haushaltsauflösung?

  • Wenn du einen kompletten Haushalt auflösen musst, ist das schon einiges an Arbeit. Aber es gibt auch Firmen, die hier behilflich sein können. Beispielsweise bieten manche Umzugsfirmen auch den Service einer Entrümpelung an. Meine Tante ist vor einiger Zeit in eine kleinere Wohnung gezogen, weil der Vermieter kurzerhand Eigenbedarf angemeldet hat. Deswegen musste sie sich – zumindest so gut es geht – vom Hausstand her verkleinern und die Umzugsfirma hat bei der Entrümpelung in München geholfen. Von einigen Möbelstücken konnte sie sich zwar nicht trennen, aber auch dafür gab es eine Lösung, weil wir diese Möbel vorübergehend einlagern konnten. Wie du siehst, steckt da eine Menge an Arbeit und Planung dahinter.

  • Wir mussten auch einmal eine Haushaltsauflösung machen und waren damit fast 1 Monat lang beschäftigt. Meine Großeltern hatten wirklich sehr viele Sachen, die zum Entsorgen jedoch zu schade waren. Anfangs haben wir uns gedacht, komm wir schmeißen einfach den Großteil weg. Wie es jedoch so ist, hat man zu manchen Dingen einen Emotionalen Bezug und so einfach ist das mit dem Entsorgen dann nicht. Daher haben wir uns dazu entschlossen erst einmal alles in ein Self Storage in München zu bringen und dann alles in Ruhe auszusortieren. Alles was wir behalten möchten haben wir zu uns geholt, alles andere wurde verkauft oder Entsorgt.