Wo kann man Kunstleder im Netz kaufen?

  • Da ich gerne mein Sofa renovieren möchte, bin ich erstmal auf der Suche nach Kunstleder im Netz, wo ich sowas bestellen kann! Habt ihr vielleicht Tipps, wo man sowas online finden und auch bestellen kann?


    Habe einige Onlineshops für Kunstleder und Stoff gefunden, aber möchte gerne auch eure Erfahrung erstmal hören. Da ich eine gute Nähmaschine habe, werde ich versuchen das Kunstleder selber zu nähen und es für mein Sofa genau anzupassen.

  • Bin auf deine Frage hier im Forum gestoßen und mich interessiert es, ob du schon fündig geworden bist? Also da mein Vater früher mit Kunstleder gearbeitet hat, hat er es in einem Stoffhandel gekauft, das in Hamburg liegt.


    Da wir diese Pandemie haben, denke ich, dass es viel besser ist solche Stoffe und Kunstleder im Netz zu bestellen, vielleicht bist du in Hamburg nicht. Aber so und so wünsche ich dir viel Glück bei der Suche und du sollst also online suchen, es gibt einige Onlineshops wie ich gesehen habe.

  • Hallo Fojse,

    ich bin schon fündig geworden und danke mal für deine Antwort. Ja ich finde auch, dass es besser ist sowas im Netz zu bestellen. Habe auch tolles Kunstleder bei stoff4you gefunden und finde ihre Angebote echt gut.


    Sollte dein Vater immer noch mit Kunstleder arbeiten, kannst du ihm über diesen Onlineshop erzählen. Ich werde dort mein Kunstleder von jetzt an bestellen. Sie haben auch andere Stoffe und Material, so auch Zubehör.


    Da möchte ich auch erwähnen, dass die Preise auch echt gut sind. Sie haben auch ein kostenloses Stoffmuster-Service, was toll ist.

  • Wie weit bist du denn bei deinem Projekt vorangekommen? Ein Sofa neu zu beziehen stelle ich mir schon als Herausforderung vor. Ich habe mal aus Kunstleder eine Jacke genäht und was ich da sehr schwierig fand, ist, dass man keinen falschen Stich machen darf, weil ja dann ein Loch im Kunstleder ist, wenn man die Naht wieder auftrennt. Wie ging es dir in der Hinsicht?