Beiträge von Davide

    Das kann ich persönlich sehr gut verstehen, Fliesen wären (außer im Bad und WC) absolut nicht mein Geschmack, da dann doch eher auf jeden Fall in Richtung Holz.


    Was spricht denn deiner Meinung nach gegen einen schicken Parkettboden? Solche hatten wir bisher noch in jeder unserer Wohnungen und wenn du da auf eine gute Qualität achtest und ein bisschen den Boden schonst, kann der auch viele Jahre schön aussehen.

    Moin!

    Wie weit bist du denn in der Zwischenzeit schon mit dem Projekt Wintergarten vorangeschritten?

    Ich frage deshalb, weil ich selbst auch überlege, ob ich dies im September/Oktober aktiv angehen soll oder lieber auf ein Ende der Krise warten sollte.


    Zurzeit finde ich, gibt es bei https://www.roomstyles.de/garten/ die besten Angebote.


    Lg

    Grüß Dich!

    Ja, da gibt es natürlich zahlreiche Möglichkeiten. Ohne dass wir uns deinen Shop aber genau ansehen dürfen, ist das einfach nur ein Raten ins Blaue.


    Als ersten Schritt sollten wir dabei vielleicht einmal wissen dürfen, welches Content-Management-System du für deine Website nutzt, da dies durchaus auch eine Relevanz für die Tipps hat.

    Wir selbst nutzen seit geraumer Zeit ein Headless CMS Wordpress und sind damit bisher super gefahren.

    Schönen guten Abend!

    Habt ihr denn in der Zwischenzeit schon eine Idee, wo denn euer nächster Urlaub hingehen sollen.


    WIr haben verschiedenste Varianten genauer angeschaut und derzeit zwei Regionen in die engere Auswahl genommen. Unter anderem haben wir geplant, dass wir so wie bei https://www.hotel-events-angeb…ren-urlaub-zu-verzichten/ beschrieben gerne in Richtung der Zugspitze fahren möchten, andererseits käme aber auch ein Trip nach Kärnten in Österreich infrage.


    Wir sind uns da noch ein wenig unschlüssig, vielleicht kommen da noch die tollen Ideen.

    Ja, da kenne ich mich schon denke ich recht gut aus.

    Aber muss es denn unbedingt ein Seniorensessel sein oder kannst du dir beispielsweise auch die Anschaffung von einem sogenannten Massage-Sessel vorstellen.


    Hier habe ich nämlich erst unlängst auf massagesessel.de einige tolle Modelle gefunden, die man absolut empfehlen kann.


    Lg

    Da die Sommer bei uns immer heißer werden, erwäge ich versuchsweise einen Deckenventilator anzuschaffen. Einzig wegen der Optik bin ich mir unsicher, klar gibt es da schöne, schlichte, moderne Designs aber dennoch nimmt so ein Deckenventialor halt einfach nochmal mehr Platz ein. Ein mobiler Ventilator wäre natürlich auch eine Möglichkeit, allerdings finde ich die großen Ventilatoren angenehmer und unaufgeregter, da auch mit niedrigen Umdrehungszahlen eine gute Wirkung erzielt werden kann.



    Grundsätzlich ist es bei mir auch im Sommer recht angenehm, so dass eine Klimaanlage unnötig ist. Bei der Recherche im Netz konnte ich noch das Argument finden, dass die Drehrichtung umkehrbar ist und der Ventilator damit im Winter helfen kann die Wärme besser zu verteilen.

    Eventuell wäre ja auch ein Deckenventilator mit Licht eine brauchbare Option?

    Hallo Rudolf!

    Grundsätzlich würde ich mich jetzt nicht von dieser Umzugskosten Kosten Tabelle abschrecken lassen. Die Kosten für einen Umzug könntest du von der Steuer absetzen, aber nicht in jedem Fall.


    Du kannst die Kosten absetzen, wenn du beruflich in eine andere Stadt ziehst. Ob das bei dir der Fall ist, weiß ich nicht. Wenn Du aber mit deiner Lebenspartnerin in einen gemeinsamen Haushalt ziehst, das begünstigt wiederum deine Chancen, den Umzug steuerlich absetzen zu können. Du kannst dann aber nur die Fahrkosten für den Umzug und die Wohnungssuche, die Transportkosten, Handwerkskosten, Renovierungskosten und Kosten für ein Umzugsunternehmen absetzen, oder das zumindest versuchen.

    Guten Morgen!

    Ich persönlich wollte nur daran erinnern, dass man durchaus auch weiterdenken könnte, wenn man sich gerade um einen neuen Boden kümmern würde.


    So besteht beispielsweise die Option, dass man sich hier einige Informationen mehr holt und dann im Bedarfsfall eine zusätzliche Fußbodenheizung einbauen lässt, bevor man den tatsächlichen Boden verlegt.

    Lg

    Hey!

    Direkt in Berlin bin ich zwar bisher noch nie umgezogen, jedoch habe ich generell mit der Branche schon einige gute und weniger gute Erfahrungen sammeln dürfen.


    Was ich persönlich beispielsweise absolut empfehlen kann, wäre diese Umzugsfirma Potsdam, wo wir unseren letzten Umzug über die Bühne gebracht haben.


    Günstiger Preis, freundliche Mitarbeiter und sehr schnelle und saubere Arbeit.

    Hello!

    Ein solches Projekt steht bei uns ebenfalls schon recht bald auf dem Programm, sobald es stabil wärmer ist, was sich ja jetzt langsam ankündigt.

    Falls dir noch ein paar Inspirationen auf diesem Gebiet fehlen sollten, dann wäre es sicherlich ganz gut darüber nachzudenken, ob du dir nicht ein paar mehr Informationen auf dem Blog von dronezmeup.com besorgst.


    Da wird sehr umfangreich auch auf das Thema Haus und Garten eingegangen.

    Schönen guten Tag!

    Inwiefern bist du denn in der Zwischenzeit bei deinem Vorhaben vorangeschritten?

    Zufällig sieht es nämlich auch in unserem Fall so aus, dass wir uns gerade damit beschäftigen und ich dir da sicherlich weiterhelfen könnte.


    Wir haben dank Vierwand Design eine ideale Badsanierung gefunden, die wir voraussichtlich Mitte Mai fertig umgesetzt haben.

    Moin!

    Ist es dir denn in der Zwischenzeit gelungen, dass du dein Unfallauto verkaufst oder musstest du es verschrotten lassen?

    Für die Zukunft kann ich dir empfehlen, dich mal dort ein wenig genauer zu informieren.

    Liebe Grüße

    Man kann aber zu einem solchen Anlass aber auch durchaus etwas Sinnvolles und Nützliches schenken.


    Meine Schwester beispielsweise hat die Kosten für die Umzugskartons übernommen, mein Bruder jene für den Umzugswagen etc.


    Liebe Grüße

    Ja, wir haben eine Art Mini-Bauernhof.

    Unter anderem haben wir dabei auch einige Zwerghühner, die wir gerade auch paaren möchten.


    So wie ich hier gelesen habe, geht es bei mir im nächsten Schritt darum, dass ich passende Hühnerställe für die kleinen Tiere finde.