Beiträge von Simoni87

    Meine neue Mitbewohnerin schwört im Moment auf eine Plattform namens https://maximex.shop/, wo sie die besten Ideen für unsere gemeinsame Wohnung bisher gefunden hat. Sie bieten ungewöhnliche Artikel für die Bereiche Gesundheit & Pflege, aber auch Haushalt und Wohnen und Garten und Freizeit. Hast du schon mal über eine schöne Herdabdeckplatte nachgedacht? Dort gibt es eine mit einem tollen Dünenaufdruck und ab 30 Euro ist die Lieferung sogar kostenfrei.

    Das kann natürlich immer mal passieren, ist meinem Freund in seiner ganzen Laufbahn aber zum Glück noch nie passiert. Er ist auch selbstständig als Fitnesscoach und hat sich vorab zum Thema Berufshaftpflicht Fitnesstrainer ausgiebig informiert. Das solltest du auf jeden Fall auch tun - über https://www.dflv.de/berufshaftpflicht-fitnesstrainer.html beispielsweise - und dich entsprechend versichern. Ist eigentlich das A und O und damit schläft man dann einfach auch viel ruhiger.

    Oje, das hört sich aber nach Stress und wirklich nach Chaos an. Als ich Grauguss gelesen habe, ist mir eigentlich direkt die Firma Böhmfeld eingefallen: https://www.boehmfeld.de/werks…eisen-mit-lamellengraphit - die sind in dem Bereich meines Erachtens die besten und ich denke, die sollten eure Schieflage wieder gerade bekommen. Keine Ahnung, was jetzt bei euch passiert ist. Aber ich drücke die Daumen, dass sich da alles bald wieder regelt.

    Sagt dir die Seite von der Tassenbrennerei etwas? Da hatte ich letztens ganz witzige und auch schöne Mützen gesehen. Weiß nicht, ob irgendwas in der Richtung für deinen Freund das Richtige wäre? Aktuell ist dort leider alles ausverkauft. Aber ist ja auch Weihnachtsgeschäft ;-) Gibts bestimmt im neuen Jahr wieder Nachschub oder evtl. bekommst du dort auf den Seiten ja auch noch andere Inspirationen.

    Schon lange Jahre bin ich als Key Account Manager in der Baubranche unterwegs. Daher weiß ich, dass der von dir gesuchte Kalt-Wintergarten bei https://www.ug-alu.de/ angeboten wird. Das ist ein Fachhändler auf diesem Gebiet. Aber am besten schaust du dich auf der Website selbst um, bzw. nimmst mit den dortigen Experten Kontakt auf.

    Wie nett von deiner Kollegin! Weißt du, ob sie lieber Rot- oder Weißwein trinkt? Mein Lieblingswein im Moment ist ja ein Französischer, ein roter, den ich bei https://www.weinfinger.de/ entdeckt habe. Er scheint aus uralten Grenache Reben hergestellt zu sein, die mit Syrah gepaart wurden. Allein seine Farbe, ein tiefes Dunkelrot, beeindruckt schon - und erst das Aroma! Die Lieferzeit beträgt übrigens fünf Tage, so lange bis der Vorrat der Firma aufgebraucht ist.

    Zufälligerweise hatte mein Freund letztens so ein ähnliches Problem und musste sich ebenfalls mit PTFE Folie auseinandersetzen. Nach viel Sucherei ist er dann auf Boehme gestoßen. Dort findest du eine prima Übersicht über die verschiedenen Produkte. Der Kundenservice ist klasse. Ich denke, das hilft dir weiter.

    Vor wenigen Wochen bin ich beim Googeln auf https://www.erfolgsleben.de/ hängen geblieben, als ich was für meine Freundin zum Firmenjubiläum gesucht habe. In dem Shop werden Leinwandbilder und Tassen mit Zitaten und Sprüchen dahingehend angeboten. Wie ich finde, eine recht interessante Auswahl. Vielleicht gefallen dir ja einige der Leinwandbilder für deine neuen Büroräume.

    WPC-Dielen sind absolut im Trend und sehr gefragt. Momentan sind sie eine beliebte Wahl für Außenbereiche wie Terrasse oder Balkon. Wie du schon schreibst, sehr robust, da sie aus einer Mischung von Holzfasern und Kunststoff bestehen. Als Handwerker bin ich wirklich auch überzeugt von diesem Produkt. Hilfreiche Informationen über WPC-Fliesen findest du in einem aktuellen Beitrag auf https://immerinformiert.de/wpc-dielen/ beispielsweise. Dort werden eure Fragen sicherlich bestens beantwortet werden.

    Schon seit mehreren Jahren haben wir eine Photovoltaik-Anlage auf unserem Dach. Da wir eine große Dachterrasse haben, möchten wir das noch mit einem Balkonkraftwerk ausrüsten. Jedoch überlegen wir, ob das in Kombination zur PV-Anlage überhaupt möglich ist. Kennt sich jemand von euch zufällig damit aus oder weiß. wo wir Informationen dazu finden können?

    Als Sanitärfachmann kenne ich mich natürlich mit der Beschaffung von Lüftungstechnik aus. Daher kann ich dir vorschlagen, dich bezüglich Rohrlüfter mal im Onlineshop der Lüftungsfabrik umzuschauen. Das ist ein Fachhändler für Lüftungstechnik - mein Betrieb ist dort auch schon sehr lange zufriedener Kunde. Sicherlich wirst du dort auch fündig werden.

    Ja es ist auf jede Fall wichtig, dass man sich gute , verlässlice Freunde und ein gutes soziales Netzwerk sucht. Das allerwichtigste ist, dass man Personen findet, mit denen man reden kann und wo das Vertrauen da ist.