Was muss ich bei einem Umzug beachten?

  • Das Wichtigste ist, Umzugsunternehmen zu finden. Der Rest wird für Sie erledigt. Und natürlich müssen Sie Dinge und Möbel vorbereiten, Listen erstellen und so weiter. Ich bin kein großer Umzugsmeister, aber ich kann Ihnen nur die offensichtlichen Tipps geben

  • Ja, das Wichtigste ist, ein gutes Umzugsunternehmen zu finden. Es gibt einige in Deutschland, in vielen Städten. Manche bieten sogar Umzüge innerhalb der Europäischen Union an, also in ein anderes Land. In Hamburg gibt es übrigens eine Firma namens https://moovick.com/service/hamburg. Dort können Sie Ihren Auftrag erteilen und den Rest nach und nach erledigen. Ich denke, Sie werden keine Probleme haben, machen Sie es einfach richtig. Viel Glück!

  • Tipps kann man dir nur dann geben, wenn man weiß, wie du umziehst. Möchtest du den Umzug allein machen, mit deiner Familie oder mit einem Umzugsunternehmen? Es wäre auch wichtig zu wissen, woher du kommst und wohin du ziehst. Ziehst du innerhalb von Deutschland um, dann ist natürlich wesentlich weniger zu beachten als bei einem Umzug ins Ausland.


    Ich selbst bin schon des Öfteren umgezogen und hab dies immer ohne eine Umzugsfirma gemacht, jedoch habe ich mir ab und an immer mal wieder einen Lagerraum in München mieten müssen, um meine Möbel übergangsweise verstauen zu können.