Blitzschutz für Gebäude

  • Hallo Zusammen,


    kennt sich jemand von euch mit Blitzschutz für Gebäude aus?

    Mein Onkel hat sich vor kurzem selbständig gemacht und ich würde ihm gerne ein bisschen Arbeit abnehmen und mich informieren, um ihm da ein paar Infos geben zu können.

    Würde mich voll freuen, wenn jemand von euch mir da weiterhelfen könnte!

  • Hallo HollyGolightly,


    bei dem Thema Blitzschutz sollte man wirklich keine Kompromisse eingehen, gerade bei älteren Gebäuden. Es ist super, dass du dich dafür interessierst und deinem Onkel weiterhelfen willst, denn ein professionell installiertes Blitzschutzsystem kann entscheidend sein, um Schäden am Gebäude und Gefahren für die Bewohner oder in eurem fall auch Mitarbeiter und Kunden zu vermeiden.


    Die Installation eines Blitzschutzsystems ist definitiv etwas, das von Fachleuten ausgeführt werden sollte. Es gibt spezielle Unternehmen, die sich ausschließlich mit dem Blitzschutz von Gebäuden befassen. Diese Experten sind nicht nur ausgebildet, um die Systeme zu installieren, sondern sie können auch eine Risikobewertung deines Hauses vornehmen, um festzustellen, wie umfassend der Schutz sein muss.

    Ein weiterer Vorteil bei der Beauftragung eines Fachunternehmens ist, dass sie oft auch die Wartung des Systems übernehmen können, was für die Langzeitfunktionalität und Sicherheit unerlässlich ist. Bei der Auswahl des Dienstleisters solltest du darauf achten, dass das Unternehmen zertifiziert und anerkannt ist. Dies gibt dir die Sicherheit, dass sie nach den aktuellen Sicherheitsstandards arbeiten.

    Ich kann dir hier die Blitzschutz Däumling GmbH, ein Unternehmen für Blitz und Gebäudeschutz in Nördlingen empfehlen. Die haben auch noch weitere Standorte in München, Vöhringen und Kempten.


    Da ist bestimmt was in eurer Nähe dabei, schau doch mal vorbei, die sind super kompetent, das kann ich dir aus eigener Erfahrung berichten. :)